Fahnenweihe 2024

Mit einer stimmungsvollen Fahnenweihe wurde unsere neue Vereinfahne am Samstag, 27.04.2024 seiner Bestimmung zugeführt.

Da wir nicht bis zum Jubiläum warten wollten, haben wir uns für einen kleineren Rahmen entschieden. Neben unseren Würdenträgern, den Vorständen und den vereinsinternen Gremien haben wir Vertreter der Gemeinde Sauensiek, der Kirchengemeinde Apensen sowie des Bezirksschützenverbandes Stade eingeladen. Ebenso waren Abordnungen der befreundeten Vereine aus Ahlerstedt, Apensen, Dannenberg, Heidenau, Holvede, Hollenstedt und Moisburg mit ihren Fahnen eingeladen.

Zu unserer großen Freude haben alle zugesagt.

Die eigentliche Weihe wurde vom Präsidenten des Bezirksschützenverbandes Stade, Herrn Jan Steffens, mit der Bezirksstandarte vollzogen.

Nachdem Präsident Thomas Meyer und Vizepräsident Jörg Fischer einen (humorvollen) Abriss über die bisherigen Fahnen bzw. die Beschaffung der neuen Fahne vorgetragen haben, marschierten alle Fahnenabteilungen gemeinsam auf den geschmückten Saal unseres Vereinswirtes Klindworths Gasthof.

Im Anschluß an die feierliche Weihe wurde die Nationalhymne eingespielt und gesungen.

Dieser Nachmittag hatte für alle Anwesenden mehr als einen Gänsehautmoment.

Damit darf unsere neue Fahne offiziell präsentiert werden uns soll unserem Schützenverein Sauensiek voran getragen werden.

Wir werden diese Seite noch mit weiteren Bildern und einem Link zu einer Videoaufzeichnung der Weihe vervollständigen